News

Wie effektiv sind AdWords Werbeanzeigen?

Gepostet: 03.03.2021
Article Cover

AdWords Werbeanzeigen werden von vielen Menschen als sehr effektiv angesehen. Welche Gründe sprechen für die Nutzung von diesen Anzeigen und sind sie wirklich besser als SEO?

Was sind AdWords Werbeanzeigen?

AdWords Werbeanzeigen werden ganz oben in den Google Suchergebnissen eingeblendet. Dazu gibt es vorgesehene Fenster, die sich über den klassischen Ergebnissen befinden. Diese Platzhalter kann man buchen und mit eigenen Anzeigen füllen. Weiterhin sind diese Platzhalter für Werbeanzeigen kostenpflichtig. Nur wer Google für die Werbeanzeigen bezahlt, kann seine Anzeigen dort einblenden lassen.

Welche Formen von AdWords Werbenanzeigen gibt es?

AdWords unterscheiden zwischen folgenden Werbeformaten:

-      Text-Ads

-      Display Ads / Werbebanner.

Diese Werbeformate werden an folgenden Orten eingeblendet:

-      Google Suchergebnisse

-      Partnernetzwerke von Google.

Wie funktionieren die AdWords Werbeanzeigen?

Die Text Als werden in den Google Suchergebnissen an vorgesehenen Platzhaltern oben eingeblendet. Sie sind deshalb so effektiv, weil sie dem Betrachter sofort in die Augen springen. Dadurch muss er nicht weiter nach unten scrollen und spart viel Zeit.

Dagegen werden die Display Ads in den Google Partnernetzwerken eingeblendet. Zu Google gehören inzwischen sehr viele Partnernetzwerke. Der Betrachter kann sich somit an den unterschiedlichsten Orten im Internet aufhalten und bekommt trotzdem relevante Anzeigen eingeblendet.

Welche Vorteile haben AdWords Anzeigen?

AdWords Anzeigen sind sehr effektiv. Eine Adwords Agentur kann dafür sorgen, dass die Anzeigen an den unterschiedlichsten Orten angezeigt werden.

Darüber hinaus kann der Nutzer unterscheiden zwischen klassischen Text-Als und Werbebannern. Während der User die Text-Anzeigen als Verkaufsinstrument nutzen kann, Funktionieren die Display Das sehr gut um den Bekanntheitsgrad und die Sichtbarkeit der Unternehmensmarke zu erhöhen.

Ein weiterer Vorteil ist, dass die Anzeigen in jeder beliebigen Region oder in einer bestimmten Stadt im Ausland geschaltet werden können. Darüber hinaus können die Anzeigen zu bestimmten Saisons eingeblendet werden. Dies ist besonders praktisch für Hotels, die in bestimmten Jahreszeiten ausgelastet sein möchten.

Kann man AdWords Anzeigen selbst schalten?

Das Erstellen und Schalten von AdWords Kampagnen und Anzeigen ist nicht schwer. Allerdings ist es aufwendig effektive Kampagnen eigenständig zu erstellen mit dem Ziel mehr Kundschaft zu bekommen. Damit diese Kampagnen erfolgreich werden, sollte man die Hilfe einer erfahrenen Adwords Agentur in Anspruch nehmen.

LOKALE NEWS

Werbung