Mediapartnerschaft von astramedia und Swissguide

Astramedia, Nachfolgeorganisation von Cityguide, erstellt Videospots für KMU. Bis heute wurden meherere tausend Videos erstellt. Damit diese Videos auch genügend Beachtung finden, ist Swissguide ideal positioniert, um mit ihren Suchmaschinenoptimierungsdienstleistungen mehr Besucher auf die Website des KMU zu bringen. Deshalb sind astramedia und Swissguide eine Medienpartnerschaft eingegangen.

Am liebsten würde jedes Unternehmen wohl mit allen seinen potenziellen Kunden in einen direkten Kontakt treten und sein Produkt vermarkten. Da dies nicht möglich ist, weichen Unternehmen auf Anzeigen und Werbetexte aus. Aber vor allem bei komplexen Produkten stossen sie dabei schnell an ihre Grenzen. Die TV-Werbung ist für viele KMU zu teuer und auch da ist es schwer, auch wirklich die potenziellen Kunden zu erreichen. Die Firma astramedia hat für dieses Problem eine Lösung, von welcher bereits über 6000 Kunden profitieren: Ein Unternehmensvideo im Internet. Diese Möglichkeit verbindet die Vorteile des Internets und der TV-Werbung. Das Unternehmensvideo ermöglicht eine emotionale, multimediale und klare Darstellung der Produkte und Leistungen. Potenzielle Kunden können dadurch sehr viel effizienter und direkter angesprochen werden. In sehr kurzer Zeit werden so komplexe Botschaften klar und deutlich übermittelt. Für die professionelle Umsetzung garantiert astramedia: Jeder Kunde wird bei der Planung, Produktion und Vermarktung des Filmes persönlich betreut. Videos stossen generell auf grosse Beliebtheit. Gemäss aktuellen Studien sieht sich jeder zweite Internetnutzer Online Videos an. Tendenz steigend. Achtzig Prozent der arbeitsfähigen Bevölkerung nützen einen Breitband Internetanschluss und verfügen so über die technischen Möglichkeiten solche Videos auch zu konsumieren. Swissguide bringt KMU in aussichtsreiche Position Dafür, dass auch wirklich genügend Kunden angesprochen werden, sorgt dann Swissguide. Mit einer effizienten Suchmaschinenoptimierung hievt Swissguide Firmenwebseiten auf obere Positionen in den organischen Trefferlisten der Suchmaschinen, allen voran Google. So werden Firmen bei Google schneller gefunden und können potenzielle Kunden effektiv ansprechen. Das Online-Marketing ist in den letzten Jahren vielseitiger geworden. Um sich von der permanent wachsenden Konkurrenz abzuheben, sind kluge und vielfältige Strategien gefordert. Eine effektive Möglichkeit bietet dabei Swissguide zusammen mit astramedia. Für weitere Informationen: www.astramedia.ch und www.swissguide.ch



Weitere Artikel:

  • Verschmutzte Trefferlisten
  • Zeitunglesen mit Google Fast Flip
  • Bing mit neuer Suchfunktion