News - Soziales

St. Gallen wird zum eSports Zentrum in der Schweiz

Zahlreiche Veranstaltungen, angefangen von Gaming und eSport bis zu den richtigen grossen Kongressen, sollen die Region St. Gallen zum schweizerischen eSports-Zentrum mutieren lassen.

Vorbeugen statt Burnout kurieren

Termindruck, Hektik und zu viele Bälle auf einmal jonglieren: Manchmal wird es alles zu viel. Unter der Bezeichnung "Burnout" verbirgt sich eine Kombination aus emotionaler Erschöpfung und verminderter Leistungsfähigkeit, die von einem Grossteil der Bevölkerung mittlerweile als Krankheit angesehen wird.

Psychologisch wirkungsvolle Arbeitskleidung im Sinne der Corporate Identity

In zahlreichen Berufen, vor allem solchen im öffentlichen Dienst, spielt das Prinzip der Uniformität eine essenzielle Rolle. Unternehmen legen größten Wert darauf, dass alle ihre Mitarbeiter einheitlich gekleidet sind. Unabhängig von individuellen Attributen wie dem Alter, Aussehen und häufig auch Geschlecht soll ein durchgängiger Look entstehen, der die jeweilige Firma bestmöglich nach außen hin repräsentiert.

Work Life Balance - Tipps für Unternehmer

Ständig um den Job kreisende Gedanken und ein Mangel an Ausgleich führen Selbstständige in einen unangenehmen Kreislauf, dessen Ende sogar das gefürchtete Burn-Out-Syndrom sein kann. Grund genug, frühzeitig zu handeln und für eine gute Balance zu sorgen.

Unternehmer und Visionär Gustav Furrer im Alter von 69 Jahren verstorben

Ein Pionier war Gustav Furrer bereits in seinen frühen Jahren als Student: «Ich war der erste, der an der neuen Abteilung Informatik an der ETH Zürich bei Carl August Zehnder seine Dissertation ablegte», erzählt er mit Stolz.

Cloud - Was ist Cloud?

Bisher wurden Daten und Software lokal auf ihrem Computer gespeichert. Mit der Idee der Cloud (Wolke in Englisch) werden die Daten extern, auf externen Rechnern gespeichert, um bei PC-Abstürzen oder defekten Festplatte auf ihrem lokalen PC einen Datenverlust zu vermeiden. Ein sehr grosser Vorteil besteht darin, dass Sie zudem jederzeit von einem beliebigen Ort mit Ihrem Labtop, Handy oder PC auf ihre Daten wieder zugreifen können...doch hören Sie mehr im nachfolgenden Video.

Internet Marketing für KMU's - so werden sie online gefunden!

Wie machen kleine und mittelständische Unternehmen online auf sich aufmerksam. Welche Massnahmen helfen um online auf den Suchmaschinen, wie Google, Yahoo, Bing, swissguide gefunden zu werden, auch mit wenig Budget.

Social Media News - Facebook Home

Ab 12.3.2013 ist es so weit. Die neue Android App "Facebook Home" wird lanciert. Die App soll die Welt der Smartphones revolutionieren und wenn es nach Facebook Gründer Marc Zuckerberg geht zur zentralen Benutzeroberfläche...

Social Media News - Google+ und Facebook in neuem Look

Frühjahrsputz bei den beiden Social Media Giganten: Rechtzeitig zum Frühling schlüpfen Google+ und Facebook in ein neues Gewand. Abgesehen von Veränderungen im Design, erwarten den Nutzer auch neue Features die interessanten Mehrwert bringen.

KMU Kundenportrait - Jobclick

Stimmt Ihre Work-Life Balance noch? Ein Frage die sich gerade in der heutigen Zeit viele Menschen stellen. Der Spagat zwischen Karriere, Freunden und Familie wird immer häufiger durch die dynamische Gesellschaft und dem Ruf nach mehr Leistung scheinbar unmöglich. Vielleicht ist es ja an der Zeit, sich wieder einmal nach neuen Horizonten umzusehen?

Seiten 1 von 1